Workshop: Die Reise der Künste

Workshop: Die Reise der Künste, © Marine Blaire
Tauchen Sie spielerisch in die Welt der Kunst ein!
Dieser Workshop lädt Kinder dazu ein, Künstler, Werke und Techniken auf spielerische und interaktive Weise zu entdecken.
Zwischen kulturellen Inputs und Spielen in kleinen Gruppen erforschen sie die Verbindungen zwischen Kunst, Geschichte und Gesellschaft – und haben dabei jede Menge Spaß!
Als Archäologin mit Schwerpunkt Mittelalter, Fremdenführerin und Sonderpädagogin vermittelt Marine ihre Leidenschaft für Geschichte mit großer Begeisterung. Seit 2008 verbindet sie Kultur, Bildung und soziales Engagement, um ihre Workshops für alle zugänglich zu machen. Sie verfügt über zwei Master-Abschlüsse in Geistes- und Sozialwissenschaften und hat sich in ihrer Forschung mit dem islamischen Abendland und der Museografie befasst.
Genaue Angaben zu den Orten
Marine ist hauptsächlich in der Gegend um das Genferseebecken (französische und schweizerische Seite) tätig. Sie kann auch in die Region Rhône-Alpes reisen.
Aktivitäten
Klientel
Arten von Aktivitäten
- Begleitung
Kulturelle Aktivitäten
- Geschichte
Öffnung
Vom 01/01 bis 31/12 täglich.
Auf Anfrage.
Preise
Preise auf Anfrage.